Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Jugend


Schachjugend: Dorfen ist U-12 Kreismeister
Geschrieben von: Uwe Rehfeld   
Montag, den 21. Januar 2013 um 20:22 Uhr

2013jugend-u12kreismeister

(die jungen Helden im oberen Bild v.l.: Simon Wagner, Erik Luhn, Ivan Speter, Nicolas Mooser, dahinter: Uwe Rehfeld)

 

ALLE GUTEN DINGE SIND DREI

Am 20.01.2013 fand in Rosenheim die U12-Mannschaftsmeisterschaft des Schachkreises Inn-Chiem statt. Unsere Mannschaft reiste nicht in ganz stärkster Besetzung an. Felix Sigmund fehlte aus familiären Gründen. In dem siebenrundigen Turnier schwächelte Dorfen nur einmal. In der 3. Runde gab es ein 2:2 gegen Altötting.

 

Weiterlesen...
 
Schach: Kreis-Jugend-EM
Geschrieben von: Uwe Rehfeld   
Dienstag, den 11. Dezember 2012 um 18:48 Uhr
Bei der Jugend-Einzelmeisterschaft des Schakreis Inn-Chiemgau, die vom 30.11.-02.12. stattgefunden hat, nahmen 7 Jugendliche vom PSV Dorfen teil. Sie waren vertreten in den Altersklassen U10, U12 und U14.

In der U10 schnitten wir sehr erfolgreich ab, obwohl der erste Tag für uns etwas nachteilig verlief. Es mussten gleich zwei Dorfener gegeneinander spielen. Und der oberbayerische Schnellschachmeister in der U08, Simon Wagner, hatte ein Freilos.
Weiterlesen...
 
Schach: U16-Spitzenspiel in Dorfen
Geschrieben von: Uwe Rehfeld   
Montag, den 10. Dezember 2012 um 20:21 Uhr
2012uwemitkids
Am Samstag fand in der U16-Kreisliga das Spitzenspiel Dorfen1 gegen Dorfen2 statt, welches sehr glücklich mit 3:1 für Dorfen 1 ausging. Das Ergebnis hätte auch umgekehrt lauten können.


Sehr schnell ging das Spiel an Brett 3 zu Ende. Simon Wagner übersah ein einzügiges Matt auf der langen Diagonale. An Brett 4 hatte Erik Luhn gegen Ivan Speter die Dame mehr und hätte auch noch Ivan`s Verteidigungsläufer gewinnen können. Erik beschäftigte sich nur damit, wie er Ivan matt setzen könnte und war überrascht, als er plötzlich selber matt war.

An Brett 1 hatte Benjamin Roder nach einer feinen Kombination schon eine Figur mehr und verlor diese wenig später sehr leichtfertig. Danach fiel seine Stellung auseinander und Dorfen 1 führte 3:0. Nicolas Mooser an Brett 2 rächte sich für die Niederlage bei den Jugend-Einzelmeisterschaften letztes Wochenende und besiegte Felix Sigmund.

--> U16-Kreisliga 
 
Schach: Jugendmannschaft startet in die Saison
Geschrieben von: Uwe Rehfeld   
Sonntag, den 07. Oktober 2012 um 12:14 Uhr
Am Samstag, 6.10.2012, fand in der U16-kreisliga das erste Punktspiel statt. Gegner war die zweite Mannschaft aus Ebersberg. Unsere Jungs fuhren ein von mir erwartetes Ergebnis ein. Bereits nach 45 Minuten führte Dorfen 3:0. Nur Anthimos Russakis brauchte noch einmal die gleiche Zeit, um das 4:0 perfekt zu machen.

Ligamanager mit Ergebnissen und Tabelle 
 
Schach: Jugendturnier im Jakobmayersaal in Dorfen ein großer Erfolg
Geschrieben von: cb   
Samstag, den 06. Oktober 2012 um 14:22 Uhr
2012jugendssem1

Am 3. Oktober 2012 richtete der PSV Dorfen die Oberbayerische Jugend Schnellschach-Einzelmeisterschaft aus. 96 Jugendliche waren nach Dorfen gekommen, um im Jakobmayersaal um die Pokale in den unterschiedlichen Altersklassen zu kämpfen. Die Turnierleitung wurde von Funktionären des Schachbezirks übernommen. Ein dickes Lob wurde von den Bezirksverantwortlichen ausgeteilt für die Organisation und Durchführung der Schachveranstaltung unter Federführung von Max Schmid.

Um die zehn Dorfener Jugendliche nahmen an dem Turnier teil. Pokale schleppten die Dorfener Simon Wagner (1. Platz U8) und Felix Sigmund (3. Platz U10) mit nach Hause. Alle übrigen Teilnehmer bekamen Trostpreise.

Die Ergebnisse und Tabellen der einzelnen Klassen sind auf der --> Homepage des Schachbezirks Oberbayern veröffentlicht.

Viele Bilder sind in der Rubrik Allgemeines - Gallerien - Schach-Gallerien 
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 12

Suchen ...

Besucherzähler

295877
Heute211
Diese Woche739
Diesen Monat5574
Wir haben 66 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren