Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Aktuelles
Bilder von Sommerfest und Schachturnier
Geschrieben von: C. Baumer   
Samstag, den 23. Juli 2011 um 03:45 Uhr
Hier geht's zu den Bildern
 
Schachsaison 2010/2011: Nachbetrachtung und Ausblick auf die neue Saison
Geschrieben von: C. Baumer   
Donnerstag, den 14. Juli 2011 um 18:34 Uhr

Merlin bewertet die StellungDie Schachsaison 2010/2011 ging bereits im Mai zu Ende. Für die Dorfener Erwachsenen-Mannschaften verlief die Saison unglücklich und schwach.

Die beste Dorfener Mannschaft spielte in der Kreisliga des Schachkreises Inn-Chiemgau. Ambitioniert waren die 8 Spitzenspieler in die Saison gestartet, um nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksliga den sofortigen Wiederaufstieg ins Auge zu fassen. Die Absicht war da, der Dämpfer folgte gleich an den ersten Spieltagen. Mangels vieler Ausfälle konnte die erste Mannschaft nie in Bestbesetzung antreten. Immer wieder wurde auf Ersatzleute der zweiten Mannschaft zurück gegriffen. Dadurch fand man sich nach dem Saisonstart im Mittelfeld wieder. Nur Schwächen der starken Konkurrenten aus Prien und Bad Aibling hätten geholfen. Die blieben aber aus. Am Ende der Saison landete die erste Mannschaft auf Platz 3. Vielleicht gelingt es in der kommenden Saison wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

Weiterlesen...
 
50 Jahre Schach im Post-SV
Geschrieben von: J Baumgartner   
Sonntag, den 05. Juni 2011 um 21:26 Uhr

Ein halbes Jahrhundert mit Höhen und Tiefen

Ihr 50jähriges Jubiläum feiert die Schach-Abteilung des Post-SV Dorfen in diesem Jahr. Mit einem Aktionstag präsentieren sich die Schachspieler am Samstag, 2. Juli, auf dem Dorfener Rathausplatz: Schach zum Mitspielen und Zuschauen für jung und alt, für Anfänger und erfahrene Strategen.

Acht Jahre nach der Vereinsgründung durch die Tischtennisspieler wurde die Schach-Abteilung des Post-SV Dorfen gegründet.

Weiterlesen...
 
Schach: Bronze für die erste Mannschaft in der Kreisliga
Geschrieben von: C Baumer   
Sonntag, den 01. Mai 2011 um 16:23 Uhr
Knapp ging das Match gegen Prien 1 am letzten Spieltag zu Ungunsten von Dorfen 1 aus. In Stammformation angetreten unterlagen die Dorfener mit 3,5:4,5 und landen zum Saisonende auf dem 3. Platz. Der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga war schon kein Thema mehr. Doch gegen Prien ging es noch um den 2. Platz.
 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 Weiter > Ende >>

Seite 24 von 24

Suchen ...

Besucherzähler

277124
Heute314
Diese Woche893
Diesen Monat12325
Wir haben 82 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren