Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Aktuelles
Schachsommer in Bad Aibling
Geschrieben von: cb   
Freitag, den 19. August 2011 um 18:38 Uhr

Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.
Theodor Fontane

2011HelmutSprangerHelmut Spranger (Bild) nimmt im August bereits seit 10 Jahren am ältesten Schachturnier Deutschlands teil: dem Silberpokalturnier in Bad Aibling. Nach acht anstrengenden Runden im klassischen Schach erzielte er in diesem Jahr sein bisher bestes Ergebnis. Zum ersten Mal schafft er 4,5 Punkte. Spranger hatte eine Spielstärke, die über 150 Punkte besser ist als seine aktuelle Wertungszahl (DWZ 1600).

Spranger zeigte ein hohes Maß an Kondition und Biss. Gegen Huber aus Traunstein (DWZ 1746) konnte er eine materiell verlorene Position im Endspiel zäh verteidigen und in einen Sieg drehen. Im Endspurt der letzten Runde gelingt ihm gegen den nach der Papierform deutlich stärkeren Popp aus Starnberg (DWZ 1910) ein Remis. Er kämpfte bis nur mehr die beiden Könige übrig blieben. Am Ende landete Spranger auf dem 59. Platz von 160 Teilnehmern. 

zum Endstand des Turniers

 
Volksfesteinzug der Schachspieler
Geschrieben von: cb   
Freitag, den 19. August 2011 um 17:48 Uhr

Die Schachspieler waren mit dabei beim Dorfener Volksfesteinzug der Vereine am 13.8.2011.

SchachspielerBeimVolksfesteinzug 

 
Paarungen der Kreisliga und B-Klasse im Terminplan jetzt eingearbeitet
Geschrieben von: Chris Nikolai   
Montag, den 15. August 2011 um 15:36 Uhr

Da ich heute die Paarungen unserer Mannschaften erhalten habe, sind diese jetzt auch hier im Terminkalender vorhanden.

Chris, Spielleiter

 

 
Schach-Termine 2. Halbjahr 2011
Geschrieben von: Chris Nikolai   
Dienstag, den 09. August 2011 um 14:23 Uhr

Die Schach-Termine für das 2. Halbjahr 2011 sind jetzt hier im Kalender erfasst. Unter dem Punkt "Ganzen Kalender anzeigen" kommt man so zur kompletten Übersicht.

Es wäre sehr schön, wenn unsere Aktivitäten gut besucht werden.

Chris Nikolai

Spielleiter

 
Ergebnisse und Tabellen zum Schnellschachturnier am Sommerfest
Geschrieben von: Chris Nikolai   
Montag, den 01. August 2011 um 11:20 Uhr

Bevor es um die Wurst ging, spielten sich die Schachspieler warm. Zum 50-jährigen Jubiläum der Schachabteilung fand vor dem Sommerfest am 23.7.2011 ein Schnellschachturnier in Dorfen statt. Durchsetzen konnte sich Christian Krause, ein ehemalig Dorfener Aktiver. Nachfolgend der Endstand und die Paarungen. 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 Weiter > Ende >>

Seite 23 von 24

Suchen ...

Besucherzähler

321349
Heute16
Diese Woche661
Diesen Monat1342
Wir haben 462 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren