Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Aktuelles
Schach: Jubiläum in Bad Wiessee
Geschrieben von: Wolfgang Stang   
Dienstag, den 08. November 2011 um 18:44 Uhr
Bereits zum 15. Mal fanden die Offenen Internationalen Bayrischen Meisterschaften in Bad Wiessee statt. Und das bei einem Wetter, wie man es sich schöner nicht wünschen konnte. Der Veranstalter bedankte sich zu Beginn bei jenen Spielern, die an allen 15 Meisterschaften teilgenommen haben, unter ihnen Heinz Gretzinger vom SK Töging.
WandelhalleIm Vorfeld des Turniers wurden allgemein die komfortablen Spielbedingungen hervorgehoben. Allerdings führte die Teilnehmerzahl von 463 dazu, dass von Komfort nicht viel zu verspüren war. Bei einem ungünstigen Platz war es fast unmöglich, das Brett zu verlassen. Wenn aber im Analyseraum
Weiterlesen...
 
Schach: 2. Spieltag
Geschrieben von: cb   
Sonntag, den 23. Oktober 2011 um 17:34 Uhr
Dorfen 1 schaffte gegen Trostberg den ersten Sieg der Saison. Souverän bezwangen die Isenstädter die Gäste, die nur zu siebt kamen. Am Ende stand ein deutliches 6,5 : 1,5.  Der verlorene Punkt entstand, weil eine Dame im Stich gelassen wurde.

Knapp an einem Sieg vorbei geschrammt ist die dritte Dorfener Mannschaft in der Kreis-B-Klasse. Im Derby gegen das nicht zu ferne Taufkirchen unterlagen die Dorfener nur knapp mit 2,5:3,5.

Die zweite Mannschaft hatte spielfrei. 

Die Ergebnisse sind im Ligamanager der beiden Klassen zu finden. Bitte in der linken Rubrik unter Links nachsehen. 
 
Kreisligen starten mit 3 Dorfener Schachmannschaften
Geschrieben von: cb   
Montag, den 03. Oktober 2011 um 18:12 Uhr
Mit dem ersten Spieltag sind die Figuren wieder in der Grundstellung. Dorfen 1 tritt in der Kreisliga an und möchte um den Aufstieg mitspielen. Die Voraussetzungen sind nicht günstig. Aufgrund von drei Absteigern aus der Bezirksliga ist die Kreisliga Inn-Chiemgau in diesem Jahr auf 12 Mannschaften angewachsen. Die Konkurrenz um den einzigen Aufstiegsplatz wird groß sein und die Dorfener haben den Abgang von Spitzenspieler Prediger zu kompensieren. Gleichzeitig wird es wahrscheinlich vier Absteiger geben.

2011 SeppM
Dorfen 1 war zu Gast in Prien. Letztes Jahr verdrängte Prien die Dorfener auf den 3. Platz. Sie siegten in der Schlussrunde auf Dorfener Brettern. Nun war gleich in der ersten Runde Gelegenheit zur Revanche. Am Ende stand ein 4:4-Unentschieden. Die Dorfener nahmen wenigstens einen Mannschaftspunkt mit; und das eher glücklich. Forstmaier war bereits einen Turm zurück, als sein Gegner fatal patzte und sofort verlor. Mittermeier (im Bild rechts) trat an Brett 1 gegen den aktuellen Inn-Chiemgau-Kreismeister Schneider an. Der favorisierte Dorfener setzte sich spielerisch durch.

--> zum Ligamanager Kreisliga

Dorfen 2 und Dorfen 3 traten in der Kreis-B-Klasse Nord gleich am ersten Spieltag gegeneinander an. Das interne Duell (6 gegen 6) entschied mit 5,5:0,5 die zweite Mannschaft klar für sich. Die zweite Mannschaft strebt in diesem Jahr den sofortigen Wiederaufstieg an. Wäre schön, wenn das gelingt. 

--> zum Ligamanager Kreis-B-Klasse Nord

Legionär Prediger feierte übrigens mit Pang Rosenheim in der Oberliga mit einem Remis seinen Einstand.
 
Clubturniere 2011/2012 sind gestartet
Geschrieben von: Chris Nikolai   
Montag, den 26. September 2011 um 16:08 Uhr
Hallo Schachfreunde,

die Clubturniere 2011/2012 haben begonnen. Die Ergebnisse werden auf die Homepage gestellt, so dass sich jeder darüber informieren kann.

Unter "Schach" gibt es den Punkt "Clubturniere", hier ist das Monatsblitz, die Clubmeisterschaft, das Pokalturnier und auch das Schnellschachturnier zu finden.

Chris
Spielleiter
 
17. Heinz-Stelzer-Turnier am Sonntag, den 18.09.2011
Geschrieben von: Chris Nikolai   
Sonntag, den 18. September 2011 um 13:20 Uhr
Zum 17. mal fand am Sonntag, den 18.09.2011, das Heinz-Stelzer-Turnier zum Gedenken an den verunglückten Abteilungsleiter Heinz Stelzer statt. Nach der Begrüßung durch den Schachabteilungsleiter Max Schmid ging es zügig zum Turnier. Da es wie im letzten Jahr auch diesmal leider nur 10 Teilnehmer waren, wurde wieder ein Vollrundenturnier gespielt. Die Bedenkzeit wurde deshalb auf 2x 15 Minuten festgelegt.

Christian Baumer gewann mit einer sehr starken Leistung dieses Turnier. Er verlor nur eine Partie. Matthias Schuler und Josef Mittermeier erzielten die Plätze 2 und 3. Das Turnier verlief von Anfang an spannend. Auch durch wiederkehrende Überraschungssiege.

Wie in den Jahren zuvor, war die Familie Stelzer wieder beim Mittagessen anwesend. Es ist sehr schön, dass dieser Kontakt weiterhin besteht.

Chris
Spielleiter

HStTurnier2011



Die Abschlusstabelle und die Einzelergebnisse werden hier angezeigt...
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 Weiter > Ende >>

Seite 21 von 24

Suchen ...

Besucherzähler

321444
Heute171
Diese Woche792
Diesen Monat2288
Wir haben 285 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren