Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Schach:Nachbetrachtung zur U12-MM in Eislfing
Geschrieben von: Uwe Rehfeld   
Mittwoch, den 27. Januar 2016 um 09:46 Uhr
Bei den zum 6.Mal ausgetragenem Wettbewerb gab es noch nie so wenig teilnehmende
Mannschaften wie heuer und noch schlimmer-es waren nur drei Vereine am Start , neben
Dorfen noch PTSV-Rosenheim und Ebersberg(nur mit drei Spielern angereist).Hier setzt sich
in erschreckender Weise der Negativtrend fort . Ich erinnere , bei der Inn-Chiem -JEM im
Hersbt gab es für alle Altersklassen nur 26 Teilnehmer , darunter 9 Dorfener . PTSV-Rosenheim
deutete an , daß der Verein in der kommenden Saison keine U12-Spieler mehr hat .
Nun zum Detail :
Für Dorfen1 war es ein lockerer Durchmarsch , wenn auch nicht zu übersehen war , daß bei
Simon Wagner und Sebastian Altmann die Spielpraxis fehlte . Letzterer hatte gleich im ersten Spiel Glück , daß sein Gegner von Dorfen2(Michael Vintan) im 10.Zug ein einzügiges Matt
übersah . Simon Wagner verlor in einer kurzen Schlafeinlage die einzigste Partie für Dorfen1 . Trotz Mehrfigur und einer komfortablen Stellung verlor er durch ein Grundlinienmatt . Dorfen2
war ausschließlich mit Schülern der GS Dorfen-Nord besetzt . Die größte Überraschung war die
SG Dorfen/Taufkirchen :
An Brett1 spielte der den Dorfenern gut bekannte Christoph Schatz(Taufkirchen) . Er verlor nur
gegen Nicolas Mooser nach langer Gegenwehr . Aber die 2-4 sind erst seit Spätherbst im Verein:
Denis Geist   2.Klasse(Isen)
Adam Hugo   2.Klasse(Dorfen-Süd)
Tim Geist      5 Jahre (Isen)
Und diese Mannschaft teilte sich mit Dorfen2 wertungsmäßig den 2.Platz .
Dorfen1: Nicolas Mooser , Simon Wagner , Sebastian Altmann(alle Lengdorf)
              Stelio Russakis(Dorfen-Nord)
Dorfen2: Andreas Folger , Dominik Fanger , Fabian Kagerer , Michael Vintan
             (alle Dorfen-Nord)
Bis auf Nicolas Mooser sind auch in der nächsten Saison noch alle in der U12
spielberechtigt .
 

Suchen ...

Besucherzähler

217568
Heute510
Diese Woche510
Diesen Monat39676
Wir haben 39 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren