Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Schach: schwarzer Saisonstart
Geschrieben von: cb   
Montag, den 12. Oktober 2015 um 18:56 Uhr
Zum Dorfener Gallimarktsonntag sind alle vier Dorfener Mannschaften zum Saisonstart verreist. Die Bezirksligamannschaft war in Freilassing, die Mannschaften in A- und C-Klasse zog es nach Ebersberg, und die B-Klassen-Mannschaft gleich nebenan zu Zorneding-Pöring. Es war summa summarum ein missratener Auftakt, weil alle vier Mannschaften verloren haben.
 
Die erste Mannschaft traf in Freilassing auf einen sehr gut aufgestellten Gegner mit einem DWZ-Schnitt von beinahe 2100 Punkten. Die Aussichten für das Match waren aus Dorfener Sicht nicht gerade großartig, aber das Match verlief nicht chancenlos, obwohl es 3:5 verloren ging. Einige Stellungen hätten nicht verloren werden müssen. Bei anderen war das Remis zu wenig. 
 
Die Dorfener erste trat in Bestbesetzung an, hatte aber dennoch den schlechtesten DWZ-Mannschaftsdurchschnitt der Liga. Bereits am zweiten Spieltag am 25.10. treffen die Dorfener zuhause auf Ingolstadt - ein Gegner für die eigene Standortbestimmung.
 
Die zweite Mannschaft verlor knapp mit 3,5:4,5 gegen Ebersberg 3, die nur zu siebt angetreten waren. Dennoch ein viel versprechender Auftritt als Aufsteiger gegen einen starken Gegner.
 
Die dritte und vierte Mannschaft verlor jeweils klar mit 1,5:4,5 und 1:3. 
 

Suchen ...

Besucherzähler

280334
Heute32
Diese Woche3121
Diesen Monat7933
Wir haben 86 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren