Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Schach: Landkreispokal Viertelfinale
Geschrieben von: jb   
Sonntag, den 15. März 2015 um 19:17 Uhr

Vier Dorfener haben das Halbfinale um den Landkreis-Pokal erreicht. Jugendtrainer Rupert Prediger und die Spieler Stefan Mooser, Matthias Schuler und Jakob Baumgartner haben sich (teilweise knapp) durchgesetzt.

Die Favoriten mussten mit Schwarz antreten, haben aber ihre Aufgaben gemeistert. Stefan Mooser war der erste, der sich gegen Johannes Bauer aus Taufkirchen einen Vorteil verschaffen konnte. Der Dorfener Spitzenspieler gewann schließlich die Partie. Auch Rupert Prediger konnte sich allmählich vom Druck seines Taufkircheners Gegners Karl-Heinz Forster befreien und die Partie gewinnen. 

Große Schwierigkeiten hatte Matthias Schuler gegen seinen Vereinskollegen Helmut Spranger. In einer umkämpften Partie konnte sich Schuler knapp behaupten. Der  vierte Spieler im Halbfinale ist Jakob Baumgartner, der nach fast vier Stunden gegen Florian Lehner (Taufkirchen) gewann.

3. Runde Landkreispokal:

Bauer (Taufkirchen) - Mooser (Dorfen)  0:1

Lehner (Taufkirchen) – Baumgartner (Dorfen)  0:1

Spranger (Dorfen)  – Schuler (Dorfen)  0:1

Forster (Taufkirchen) – Prediger (Pang)  0:1

 

Halbfinale (ausgelost von den Taufkirchener Spielern):

Prediger – Mooser

Baumgartner – Schuler

 

Suchen ...

Besucherzähler

321198
Heute8
Diese Woche41
Diesen Monat14022
Wir haben 2 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren