Schachligen 7. Runde
Dienstag, den 24. Februar 2015 um 19:16 Uhr
Die Saison biegt in die Zielgerade ein. Zwischen Dorfen 2 und Wasserburg kam es zu einem Spitzenduell in der Kreis-B-Klasse Nord. Auch die Wasserburger streben den Aufstieg an, so dass mit einer knappen Entscheidung zu rechnen war. Mit 3,5:2,5 konnten die Dorfener das Duell für sich entscheiden und machen einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg.
Bereits mit einem Mannschafts-Unentschieden in der nächsten Runde wäre den Dorfenern der 1. Platz nicht mehr streitig zu machen.

Dorfen 3 fuhr gegen Zorneding/Pöring einen 3,5:1,5-Sieg ein. Die dritte Mannschaft hält sich auf Platz 6 im Mittelfeld der Kreis-B-Klasse. Dorfen 4 hatte ebenso spielfrei wie die Jugendmannschaften.

Auch die erste Mannschaft pausierte und wurde prompt von PTSV Rosenheim vom ersten Platz der Kreisliga verdrängt. Letzte Saison schon fast abgestiegen entwickelten sich die Rosenheimer in dieser Saison zum stärksten Konkurrenten im Kampf um den Kreisligatitel.