Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Schach: Ligaauftakt
Geschrieben von: cb   
Montag, den 20. Oktober 2014 um 18:20 Uhr
2014manfredBei traumhaftem Herbstwetter luden die Dorfener zur 1. Runde der Kreisligen in die lichtdurchfluteten Seminarräume des DZIF. Drei von vier Dorfener Erwachsenenmannschaften waren am Start. 
 
Dorfen 1 startete mit Stottern gegen Waldkraiburg 2 in die Kreisliga. Das 8. Brett wurde nicht besetzt. Ursache waren eine Reihe von Missverständnissen.
 
Dorfen 1 war dennoch bärenstark aufgestellt. Beinahe an jedem Brett war man auf dem Papier 100 DWZ-Punkte stärker. Doch am Ende reichte es nur zu einem knappen 4,5:3,5-Sieg. Gewonnen ist gewonnen. Der Traum vom Aufstieg kann weiter geträumt werden.
 
Dorfen 2 hat den Start in die Kreis-B-Klasse noch vertagt. In der gleichen Liga tummeln sich auch die beiden anderen Dorfener Mannschaften.
 
Die dritte erkämpfte sich mit einem 4,5:1,5 einen klaren Sieg gegen Waldkraiburg 3. 
 
Die vierte Mannschaft verlor zwar 1,5:4,5 gegen Wasserburg. Doch es konnten drei sensationelle Remisen gegen deutlich stärkere Gegner verbucht werden.
 
 

Suchen ...

Besucherzähler

321429
Heute23
Diese Woche644
Diesen Monat2140
Wir haben 459 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren