Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Schachtraining gestartet
Geschrieben von: cb   
Montag, den 15. September 2014 um 18:20 Uhr
2014trainingTrainingsauftakt im Dorfener Spiellokal DZIF nach halbjähriger Sommerpause. Das Schachtraining findet statt immer donnerstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr vor dem normalen Spielabend. Das Dorfener Schachtraining für Erwachsene ist weit und breit etwas Besonderes. 
 
Die Schachtrainings werden von wechselnden Referenten aus dem Verein gestaltet. Jeder macht es ein bisschen anders. Mal ist Theorie angesagt, mal Übung, Taktik oder Partiennachbesprechung.
 
Stefan Mooser machte den Anfang und nahm sich das Thema Stellungsbeurteilung vor. Anhand einer Meisterpartie wurden Feinheiten der Stellung betrachtet, die bei oberflächlicher Betrachtung verborgen bleiben. 
 

Suchen ...

Besucherzähler

295877
Heute210
Diese Woche738
Diesen Monat5573
Wir haben 34 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren