Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Schach: Jugend-Open in Ergolding
Geschrieben von: Uwe Rehfeld   
Montag, den 21. Juli 2014 um 17:59 Uhr

Während einige gestandene Dorfener Schachspieler am 20.07.14 zum Biergarten-Open nach München reisten, machten sich 12 Vereinsjugendliche nebst Betreuern und Eltern nach Ergolding auf. 196 Teilnehmer kämpften in 6 Altersgruppen um die begehrten Pokale. PSV-Dorfen erhielt schon einen, weil wir mit 12 Teilnehmern neben Röhrsdorf das größte Kontingent stellten. Abweichend von allen anderen Turnieren gilt in Ergolding die 3-Punkte-Regel, d.h. bei Sieg 3 Punkte, bei Remis 1Punkt.

 

Unter 30 Teilnehmern erreichte in der U08 Stelio Russakis wiederum 4 Siege und wurde 12. Die U10 stellte mit 46 TN das größte Feld. Simon Wagner und Christoph Schatz schnitten mit jeweils 4 Siegen und Platz 11 bzw. 12 noch am besten ab. Michael Düll Platz 31, Jakob Renner Platz 33 und Sebastian Altmann Platz 35 kamen im Mittelfeld ein. Für Jakob Renner war es sein erstes Turnier auf Vereinsebene. Er zeichnete sich bisher mit hervorragenden Ergebnissen in der Schulschachmannschaft der Grundschule Lengdorf aus.

 

Die U12 stellte mit 41 TN nicht nur das zweitgrößte Feld, war aber auch von den Startern exzellent besetzt. Nicolas Mooser (eigentlich noch U10) verlor nur ein Spiel gegen den österreichischen Kaderspieler Leon Fanninger, den er noch in Altötting besiegte, und remisierte gegen Bayerns U10-Nr.2 Igal Bergauz von München Süd-Ost. Damit rangierte Nick hinter Igal Bergauz und Daniel Lichtmannecker vom Gast gebenden FC Ergolding auf Platz 3, der tagsz uvor an Brett 1 um die bayerische U12-MM spielte. In seinem zweiten Turnier gewann Xaver Kern 3 Spiele und wurde 15.

 

Anthimos Russakis überaschte in der U14 unter 38 TN mit 5 Siegen positiv und belegte Platz 5. Ivan Speter wurde 13. und Benjamin Roder 15.

Ludwig Kern belegte zwar in der U16 den letzten Platz, konnte aber in seinem zweiten Turnier überhaupt schon diesmal ein Spiel gewinnen.

 

Suchen ...

Besucherzähler

295876
Heute202
Diese Woche730
Diesen Monat5565
Wir haben 25 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren