Schachjugend: Obb. Blitz-EM in Thambach
Montag, den 26. Mai 2014 um 16:01 Uhr
2014obbblitz1

Zur oberbayerischen Blitz-Einzelmeisterschaft trafen sich am vergangenen Sonntag 45 Jugendliche im Gutsgasthof Thambach. Die größte Delegation kam aus Tegernsee und stellte ungefähr die Hälfte der Teilnehmer. Aber auch die Gastgeber des PSV Dorfen waren mit 7 Burschen gut vertreten.

Die Jungen und Mädchen waren in drei Altersklassen eingeteilt.

2014obbblitz2

U12:  In der U12 herrschte mit 29 Kindern die größte Konkurrenz. Nikolas Mooser (4.) und Felix Sigmund (6.) schafften im A-Finale ein hervorragendes Ergebnis und bewiesen eine gute Kondition. Beide mussten 20 Runden überstehen. Florian Sigmund schaffte es immerhin ins B-Finale und dort den 9. Platz. Auch Michael Düll (5.) und Benjamin Sigmund (7.) zeigten im C-Finale ihr Können.

U14: Michael Maillinger wurde Dritter von 9 Teilnehmern. Aber nicht nur das. Michael war der Einzige, der dem Sieger Josef Sebastian Ott den Schneid abkaufen konnte und den direkten Vergleich über zwei Partien gewann. Ivan Speter schaffte als zweiter Vertreter den 8. Platz.

Die Ergebnisse und Rangliste stehen auf der