Schach: Lengdorfer Denksportler wieder auf Reisen
Geschrieben von: Stefan Mooser
Dienstag, den 08. April 2014 um 10:24 Uhr
Am 05.04. fand in Vaterstetten ein Barcley Grundschulcup statt. Bei diesem Face to Face Cup für Grundschulmannschaften ohne Vereinsspieler war die GS Lengdorf mit Pius Gruber, Sebastian Altmann, Jonas Wittmann, Jakob Renner und Korbinian Hösl am Start. Es war für diese Schüler erst das dritte Turnier in ihrer "Laufbahn".

Gleich im ersten Spiel musste Lengdorf gegen Neuried, dem Zweiten vom bayerischen Barclay-Cup von Roth, antreten. Leider remisierten wir, denn Pius Gruber an Brett 1 hatte beim Stand von 2:2 mehrmals die Möglichkeit in gewinnbringenden Vorteil zu kommen, fand aber nicht die entscheidende Fortsetzung.
Im zweiten Spiel gab es gegen Gymnasialmannschaft mit Spielern aus den Klassen 5 und 6 eine 0:5 Klatsche. Aber die Lengdorfer Schuler ließen sich nicht schocken und fuhren danach nur noch Siege ein, sodass ein dritter Platz heraussprang-einen halben Brettpunkt weniger auf Platz 2.
Ohne die wettbewerbsverzerrende Teilnahme der Gymnasialmannschaft wäre eventuell der Platz auf dem Treppchen ganz oben möglich gewesen.