Schach: Drama in Bad Reichenhall
Sonntag, den 06. April 2014 um 15:50 Uhr
Kreis-A-Klasse: Abstieg oder Nichtabstieg. Unter diesen Vorzeichen fuhr Dorfen 2 nach Reichenhall zum entscheidenden Duell am letzten Spieltag der Kreis-A-Klasse. Würde man in Reichenhall gewinnen - und zwar mit  5:3 - dann wäre man bei Mannschafts- und Brettpunkten gleichauf. Aber durch den Sieg im direkten Vergleich um eine Nasenlänge voraus. Die Dorfener hatten ihre letzten Reserven mobilisiert und waren gewappnet.

2014alfredDorfen schlägt tatsächlich Reichenhall. Doch Reichenhall rettet sich in eine 3,5 : 4,5-Niederlage. Am Ende haben beide je 5:13 Mannschaftspunkte. Dorfen kommt auf 30 Brettpunkte, Reichenhall auf 31. Reichenhall erreicht den rettenden 8. Tabellenplatz. Dorfen 2 bleibt auf Platz 9 und rutscht ab in die Kreis-B-Klasse.

Kreisliga:
Dorfen 1 verliert in Trostberg 2,5:5,5. Zum Glück war der letztendliche 8. Tabellenplatz nicht mehr gefährdet. Freude herrscht im Hause Gerstenkorn nach dem ersten Sieg.

Kreis-B-Klasse: Auch Dorfen 3 verliert am letzten Spieltag in Zorneding/Pöring mit 1,5:4,5. Am Ende ist es auch hier der 8. Tabellenplatz.