Schach: Saison eine Runde vor Schluss
Dienstag, den 18. März 2014 um 20:20 Uhr
2014uweundmichael
Kreisliga: Dorfen 1 verlor zuhause gegen Vogtareuth mit 3:5. Trotzdem ist der Klassenerhalt nun geschafft. Laut Reglement bleibt der Achtplatzierte in der Liga - egal wieviele Mannschaften aus der Bezirksliga absteigen. Derzeit ist Dorfen auf dem 7. Platz und kann nur mehr um einen Platz abrutschen.

Kreis-A-Klasse: Die zweite Dorfener Mannschaft setzt zum Endspurt an. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SF Rosenheim schafften die Dorfener mit 6,5:1,5 den 2. Saisonsieg. Am Spitzenbrett schaffte Max Schmid eine Sensation durch seinen Sieg gegen Mathias Stoffel (DWZ 2079), den stärksten Spieler der A-Klasse. Aber auch die Mannschaftskollegen punkteten diesmal fleissig - unterstützt von Alt und Jung aus der B-Klasse (s. Bild). Nun heisst es noch einmal alle Kräfte bündeln. Am letzten Spieltag am 6. April geht es nach Reichenhall. Nur mit einem Sieg retten sich die Dorfener aus der Abstiegszone.

Kreis-B-Klasse: Es trat Alt gegen Jung (Dorfen 3) an. Die Älteren von Vogtareuth 2 setzten sich klar mit 5,5:0,5 durch. Die Dorfener Jugendlichen halten sich aber auf dem 8. Platz.

U16-Bezirksliga: Am vorletzten Spieltag hagelte es für die erste Dorfener Jugendmannschaft eine 0:4-Pleite bei Tabellenführer Germering. Nun heisst es am letzten Spieltag mit voller Anstrengung gegen Freising bestehen, um sicher die Klasse halten zu können.

U16-Kreisliga: Auch Dorfen 2 musste gegen Ebersberg-Grafing eine 1:3-Niederlage einstecken.

Für die Links zum Ligamanager bitte die Rubrik Links links benützen.

Diesen Monat2033