Schach: 5. Spieltag
Montag, den 20. Januar 2014 um 19:36 Uhr
2014jakob

Der 5. Spieltag war ein Auswärtstag. Für die erste Mannschaft ging es Richtung Süden den geföhnten Bergen entgegen. Gastgeber war Pang Rosenheim 3 in Bad Aibling. Während im Raum nebenan viele Großmeister und Meister aller Arten in der 2. Bundesliga kämpften, ging es für die Dorfener nur um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Doch diesem bescheidenen Ziel sind die Dorfener mit ihrem klaren 6:2-Sieg ein gutes Stück näher gerückt. Kein einziges Spiel ging verloren, Jakob Baumgartner drehte sogar ein verlorenes Spiel in einen Triumph.

Richtung Osten orientierte sich die zweite Dorfener Mannschaft um mal wieder in Altötting Schach zu spielen. Vor 2 Wochen waren viele bereits zur Inn-Chiem-EM vorort. Wider Erwarten lief es relativ gut.
Ein 4:4-Unentschieden sicherte den ersten Mannschaftspunkt in der Kreis-A-Klasse gegen stärker eingeschätzte Altöttinger. Da sich auch Reichenhall und Rosenheim einen Mannschaftspunkt erkämpften, bleibt der Abstiegskampf in diesem Jahr besonders spannend.

Nichts zu holen gab es im Norden. Beim Lokalderby gegen Taufkirchen hagelte es eine 1:5-Niederlage für die Dorfener Dritte. Doch die Taufkirchener sind schon den Wertungszahlen nach eine Klasse für sich in der Kreis-B-Klasse.

Richtung Westen zog die Dorfener Bezirksligamannschaft. Nach der weiten Anreise bis nach Weilheim schafften die Dorfener U16-Jugendlichen immerhin ein 2:2-Unentschieden. Sie sind nun auf dem 5. Tabellenplatz - punktgleich mit dem Tabellenzweiten.

Richtung Italien orientierten sich die U16-Kreisliga-Jugendlichen und holten sich einen 3:1-Sieg in Brannenburg.

Diesen Monat2066