Schachjugend weiter auf Erfolgskurs
Geschrieben von: Uwe Rehfeld
Freitag, den 06. Dezember 2013 um 19:04 Uhr

2013icjem nicoAm letzten Wochenende reisten 10 Schüler des PSV-Dorfen nach Mühldorf zu den Inn-Chiem-Jugend-Einzelmeisterschaften (JEM). Wir besetzten drei Altersklassen. Allein in der U10 hatten wir 5 Teilnehmer. Hier siegte wiederum dominant mit 7 Siegen aus 7 Spielen Nicolas Mooser.

Wie schon im Vorjahr drängte sich Sebastian Juli aus Lohkirchen zwischen Platz 1 und 3, den Simon Wagner belegte. 2013icjem simonMichael Düll 6. Platz, Florian Sigmund 7. und Benjamin Sigmund 8. komplettierten das gute Ergebnis.

In der U12 hatten wir mit Felix Sigmund nur einen Vertreter.

Hinter den nicht Qualifikationsberechtigten Mörwald-Schwestern aus Salzburg sprang ein dritter Platz heraus.

2013icjem felix Damit fährt Felix bei seiner dritten Teilnahme zum dritten Mal zur Oberbayerischen JEM.

Die U14 hatte in Sebastian Ott aus Traunstein ebenfalls einen souveränen Sieger(5/5).
Michael Maillinger aus Dorfen beugte sich nur Sebastian und wurde mit 4/5 Zweiter. Mit jeweils 3/5 aber der besseren Buchholz-Wertung schnappte Martin Deppe aus Lohkirchen unserem Anthimos Russakis den dritten Platz weg. Mit Platz 10 (Ivan Speter) und Platz 11(Benjamin Roder) erreichten wir auch in
dieser Altersgruppe hervorragende Ergebnisse.
2013icjem michael

Wir gratulieren Nicolas, Simon, Felix und Michael zur direkten Qualifikation zur Obb-JEM und erhoffen für Anthimos einen Freiplatz.