Schach: Mannschaftssaison gestartet
Sonntag, den 13. Oktober 2013 um 18:48 Uhr
2013saisonstart

Die Mannschaftssaison hat begonnen. Die Dorfener haben mit dem DZIF in der Siemensstraße ein neues Spiellokal. Es ist hell und ruhig, jeder konnte an einem eigenen Tisch spielen - kurz: ideale Bedingungen. Die Umstände waren also bestens, aber die Auftaktergebnisse ließen zu wünschen übrig.

In der Kreisliga trat Dorfen 1 gegen Bruckmühl 2 an. Letztere waren gerade aufgestiegen und traten nach eigenem Bekunden stark ersatzgeschwächt an. Doch die Reserve konnte kämpfen und gewann mit 5:3 Punkten. Ein glatter Fehlstart aus Dorfener Perspektive.

Nicht besser erging es der zweiten Dorfener Mannschaft gegen Kolbermoor. Mit einem deutlichen 5,5:2,5 Punkten siegten die favorisierten Gäste. Allerdings wurden einige Dorfener Achtungsremisen erzielt.

Auch die dritte Dorfener Mannschaft, die zu einem großen Teil aus unseren super Jugendlichen besteht, hatte einen schweren Tag. Gegen die Gäste aus dem benachbarten Taufkirchen war nichts zu holen. Das Match ging klar mit 1:5 verloren.

Vor einer Woche bereits starteten die Jugendmannschaften in die neue Saison. In der U16-Bezirksliga hatten es die Dorfener Aufsteiger mit einem schweren Brocken zu tun. Die Gäste aus Tegernsee entführten prompt die Punkte und gewannen 2,5:1,5.

Auch die zweite Jugendmannschaft in der U16-Kreisliga hatte einen schweren Stand. Auch hier holten sich die Gäste aus Hirschbichl einen klaren 1:3-Sieg.

Fazit: ein lupenreiner Fehlstart für alle Mannschaften. Es kann nur noch besser werden.