Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Schachjugend: Obb. Schnellschach-Einzel
Geschrieben von: Uwe Rehfeld   
Freitag, den 04. Oktober 2013 um 16:42 Uhr

2013nicolasschnellem

Quelle: Schachbezirk Oberbayern

 

Am gestrigen Feiertag 3.10.2013 reisten 9 junge Dorfener Schachspieler nach Ingolstadt zur

OBB-Schnellschach-Einzelmeisterschaft.

 

Die U10 und U08 wurden zusammengelegt, da nur 3 Kinder für die jüngste Altersklasse

gemeldet hatten. Unter den 22 Teinehmern dominierte Nicolas Mooser (Bildmitte) vom PSV-Dorfen die  Kokurrenz und siegte mit 6,5/7, eine Punkt Vorsprung vor dem Zweitplazierten Lohr. Simon Wagner wurde in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse Siebter. Leider verlor

er seine Spiele gegen die ersten Drei, brachte diese aber allesamt an den Rand einer

Niederlage. Florian Sigmund ( 15. ) , Benjamin Sigmund ( 17. ) und Michael Düll ( 18. )

komplettierten das gute Ergenis aus Dorfener Sicht.

 

Felix Sigmund vertrat uns in der U12. Diese Altersgruppe ist auch Neuland für ihn.

Gesundheitlich nicht ganz auf dem Posten gab es gleich in der ersten Runde ein über-

flüssiges Remis, zeigte aber im Endspiel gute Theoriekenntnisse. Immerhin erzielte Felix

aus 5 Runden 3,5 Punkte und kam bei 28 Teilnehmern auf Rang 7 ein.

 

Michael Maillinger in der U14 endgültig angekommen zu sein. Mit 3,5 Punkten aus 5 Spielen

ließ er nur Sebastian Ott aus Traunstein und Lorenz Gauchel aus Germering den Vortritt.

Hinter ihm landeten DWZ-stärkere wie Jaroslaw Jaroshenko (1324), Marcel Daoud (1632 )

und Sarah Hausmann (1345 ), die er in der 5. Runde besiegte. Anthimos Russakis 11. und

Ivan Speter 14. vervollständigten das Ergebnis.

 

Ein gelunger Auftakt, der uns für die Punktspiele - diese beginnen am 05.10. - hoffen läßt.

 

--> zu den Ergebnissen und Fotos

 

Suchen ...

Besucherzähler

321436
Heute93
Diese Woche714
Diesen Monat2210
Wir haben 292 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren