Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Schachjugend: Saisonausklang 2012/13
Geschrieben von: Uwe Rehfeld   
Freitag, den 12. Juli 2013 um 07:47 Uhr

Bevor es am 07.07.2013 nach Altötting zum letzten Rapidturnier ging, spielten 3 Dorfener zuvor das B-Open in Kirchseeon mit. Vater und Sohn Zakrzewski sowie Nicolas Mooser, jüngster Teilnehmer im Feld. Ingo beendete das Turnier als 13. und Merlin als 17. Nicolas hielt spielerisch gut mit und wurde unter 50 Teilnehmern 42. Damit verbessrte er seine DWZ um 58 Punkte. Es wäre mehr möglich gewesen, doch das 3-tägige Turnier forderte seinen Tribut. Die Kondition reichte nicht ganz.

 

Nach Altötting reisten 12 Jugendliche vom PSV-Dorfen, die fast sämtlich von ihren Eltern begleitet wurden. In der U08 traten gleich 6 Spieler von uns an. Simon Wagner verlor unnötig zweimal und wurde (nur) Zweiter. Weitere Plätze belegten Benjamin(8.), Niklas(9.), Sebastian(10.), Pius(13.) und Florian(15.) unter 18 Teilnehmern.

 

In der U10 konnten Nicolas und Felix nicht an ihre Leistungen vorangegangener Turniere anschließen und wurden 6.(Nicolas) und 14.(Felix). Michael Düll erreichte mit 2 Siegen Platz 25 unter 28 Teilnehmern.

 

Ivan Speter als unser einzigster Vertreter in der U12 hatte einen rabenschwarzen Tag und kam mit 3 Punkten auf Platz 16.

 

Michael Maillinger und Anthimos Russakis starteten für uns in der U14 und belegten die Plätze 4 und 8. Dabei besiegte Michael den deutlich DWZ-höheren Oliver Schumann aus Zorneding.

 

Anschließend nahm der 1.Bezirksjugendleiter Thomas Sörgel die Rapid-Siegerehrung vor und da gab`s für Dorfen viel zu jubeln:

 

U08:

1.Platz:    Simon Wagner

 

U10:

3.Platz:    Felix Sigmund

4.Platz:    Nicolas Mooser

 

U14:

2.Platz:    Michael Maillinger

3.Platz:    Anthimos Russakis

 

Suchen ...

Besucherzähler

321305
Heute14
Diese Woche214
Diesen Monat895
Wir haben 31 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren