Login



Nächste Termine Schach

Keine Termine
 
Schachjugend: Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga
Geschrieben von: Uwe Rehfeld   
Montag, den 06. Mai 2013 um 18:41 Uhr

Nun hat auch die U16-Kreisliga ihren letzten Spieltag gehabt. Dorfen1 trat in Brannenburg gegen deren Zweite an und gewann glatt mit 4:0. Dorfen2 hatte Hirschbichl zu Gast und erkämpfte ein 2:2. Und wieder waren es die Youngsters (Nicolas und Simon), die mit ihren Siegen das Remis sicher stellten. Somit ging für unseren Nachwuchs eine beeindruckende Punktspielsaison zu Ende.

Dorfen1 erreichte 16:0 Punkte und mit 29:3 ein hervorragendes Brettpunkteergebnis. Dazu herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die U16-Bezirksliga.

An Brett1 erzielte Michael Maillinger mit 8/8 - 100%.

Felix Sigmund an Brett 2 schaffte 7/8 - 87%.

Auch Anthimos Russakis an Brett 3 erreichte 100% mit 7/7.

An Brett 4 stand Ivan Speter nicht viel nach und kam auf 75% mit 6/8.

 

Dorfen 2 kam mit 10:6 Punkten auf Platz 2 und sicherte den Dorfener Triumph. Hier ragten wieder die jüngsten heraus. Nicolas Mooser an Brett 2 mit 7/9 (77%) und Simon Wagner mit 6/8 (75%) an Brett 3. Benjamin Roder erreichte 50% und Erik Luhn 35%. Tobias Bauer kam nur einmal zum Einsatz, verlor aber sein Spiel.

 

Ich möchte mich bei allen bedanken, die den Erfolg ermöglicht haben. Natürlich bei unseren Akteuren, bei Rupert Prediger und Stefan Mooser für das schachliche Know-how sowie bei allen Eltern für die Unterstützung.

 

Suchen ...

Besucherzähler

296659
Heute174
Diese Woche174
Diesen Monat5988
Wir haben 21 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren