Schach: Ligaendspurt
Freitag, den 19. April 2013 um 14:53 Uhr

2013michaeldDie erste Mannschaft war in der 10. Runde zu Gast bei Pang Rosenheim 3. Alle vier Rosenheimer Mannschaften spielten zu Hause, so dass eine ganze Schulkantine mit Schachspielern bevölkert war. In der Kreisliga ging es nur mehr für die Rosenheimer um die Verhinderung des Abstiegs. Sie liegen auf dem letzten Tabellenplatz, während Dorfen sich im Mittelfeld tummelt. Souverän gewannen die Dorfener in Bestbesetzung mit 5,5:2,5 und besetzen nun am vorletzten Spieltag den 4. Platz.

Übrigens: Rosenheim 1 mit dem Dorfener Jugendtrainer R. Prediger schaffte den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

--> Ligamanager Kreisliga

Für die zweite Mannschaft ist die Saison zu Ende. Am letzten Spieltag (9. Runde) stand die lange Reise zu Bad Reichenhall 1 auf dem Programm. Für die Gastgeber ging es um nichts mehr, so daß sie nur zu fünft antraten. Die Dorfener hegten noch Hoffnungen aus den Abstiegsplätzen zu klettern. Obwohl das Match 6:2 zu Gunsten von Dorfen ausging und Michael D. (Bild) den einzigen Sieg beisteuerte, sollte es letztlich nicht reichen. Auch die Konkurrenten aus Altötting punkteten im letzten Spiel und bleiben nun vor den Dorfenern.

--> Ligamanager Kreis-A-Klasse

Die dritte Mannschaft gewinnt am letzten Spieltag ihren ersten Mannschaftskampf klar mit 5:1 gegen Altötting 2. Zum ersten Mal gewinnen die Dorfener Jugendlichen in der Erwachsenenmannschaft. Dennoch bleiben die Dorfener zum Saisonende auf dem neunten Tabellenplatz der Kreis-B-Klasse Nord kleben.

--> Ligamanager Kreis-B-Klasse Nord

Sehr souverän spielte die Dorfener U16-Kreisligamannschaft. Die erste Jugendmannschaft setzte sich mit 4:0 gegen Post-SV Rosenheim durch und bleibt am vorletzten Spieltag auf dem 1. Platz. Die zweite Jugendmannschaft hatte spielfrei.

--> Ligamanager U16-Kreisliga