Schach: noch kein Frühling in den Ligen
Freitag, den 01. März 2013 um 16:42 Uhr

2013robert

Kreisliga: Dorfen 1 schaffte am 8. Spieltag einen Auswärtserfolg gegen PSV Rosenheim. Durch den 5:3-Erfolg stabilisierte sich die Mannschaft und rangiert mit 7:7 Punkten auf dem 7. Platz der Tabelle. Es sind noch 3 Spieltage bis zum Saisonende, der Klassenerhalt scheint erreichbar.

--> zum Ligamanager mit den Kreisligen

Anders sieht es für die 2. Mannschaft in der Kreis-A-Klasse aus. Am Sonntag gab es eine 3:5-Niederlage im Abstiegskampf gegen Ebersberg-Grafing 3. Die Dorfener rangieren 2 Spieltage vor Schluß auf dem 9. Rang - einem Abstiegsplatz. Ob die Liga zu halten ist, bleibt fraglich.

Die 3. Mannschaft in der Kreis-B-Klasse schaffte auch keinen Sieg gegen die nach DWZ überlegenen Zornedinger. Die Dorfener bilden 2 Spieltage vor Saisonende das Ligaschlusslicht.