Schach: Halbzeit in den Ligen
Mittwoch, den 16. Januar 2013 um 15:29 Uhr

2013peterKreisliga: Die Spieler der ersten Mannschaft tun sich schwer in dieser Saison. Mit Ambitionen waren sie gestartet mit einem Unentschieden gegen Favorit Freilassing und Siegen gegen Töging 2 und Waldkraiburg 2. Doch zuletzt gab es zwei deutliche Dämpfer erst gegen Töging 1 und gegen Prien. Lediglich Knollhuber (Bild) konnte am Sonntag gewinnen. Zur Halbzeit der Saison steht Dorfen 1 auf dem 6. Rang von 11. In der nächsten Runde kommt der Ligazweite aus Vogtareuth. Wenn die Dorfener erneut verlieren sollten, besteht akute Abstiegsgefahr.

Kreis-A-Klasse: Mittendrin im Abstiegskampf ist Dorfen 2. Zur Saisonhälfte liegen die Dorfener auf dem vorletzten Rang. Optimistisch war man mit einem Sieg in die Saison gestartet. Dem folgten vier Niederlagen, zuletzt gegen Altötting. Der Tabellenstand ist  keine Überraschung. Die Gegner waren regelmäßig besser aufgestellt. Es wird einen Kraftakt erfordern um die A-Klasse zu halten. Der Nicht-Abstiegsplatz ist bereits drei Punkte entfernt.

Kreis-B-Klasse: Die dritte Dorfener Mannschaft kommt seit Saisonbeginn nicht richtig vom Fleck. Sie halten immer noch die rote Laterne und hoffen, daß die Jugendlichen im Training viel lernen.

U16-Kreisliga: Die Dorfener Jugendlichen dominieren klar ihre Liga! Dorfen 1 führt mit 8:0 Punkten und 15:1 Brettpunkten. Bisher wurde nur ein Spiel verloren, und zwar gegen Dorfen 2. Die zweite Dorfener Jugendmannschaft steht auf dem 2. Platz der Kreisliga. Sie hat bereits zwei Niederlagen eingesteckt: gegen Dorfen 1 und zuletzt gegen die Post-SVler aus Rosenheim.