Schach: Kreis-Jugend-EM
Geschrieben von: Uwe Rehfeld
Dienstag, den 11. Dezember 2012 um 18:48 Uhr
Bei der Jugend-Einzelmeisterschaft des Schakreis Inn-Chiemgau, die vom 30.11.-02.12. stattgefunden hat, nahmen 7 Jugendliche vom PSV Dorfen teil. Sie waren vertreten in den Altersklassen U10, U12 und U14.

In der U10 schnitten wir sehr erfolgreich ab, obwohl der erste Tag für uns etwas nachteilig verlief. Es mussten gleich zwei Dorfener gegeneinander spielen. Und der oberbayerische Schnellschachmeister in der U08, Simon Wagner, hatte ein Freilos. Bei etwas mehr Glück, wäre der totale Triumph möglich gewesen. Aber so gelang mit Felix Sigmund (9 Jahre) Platz 1, Nicolas Mooser (8 Jahre) wurde Dritter und Simon Wagner komplettierte mit Platz 4 ein hervorragendes Ergebnis.

Die U12 wurde von Ivan Speter vertreten. Er startete mit 3 Siegen aus 3 Spielen und brauchte aus den letzten 2 Partien nur noch ein Unentschieden. Aber leider gingen beide verloren und Ivan landete auf Platz 3.

Michael Maillinger, Anthimos Russakis und Benjamin Roder starteten für den PSV in der U14 und blieben im Rahmen unserer Erwartungen. Bester Dorfener wurde Michael Maillinger auf Platz 4. Anthimos vergab seine Chance auf Platz 3, indem er trotz einer Mehrfigur gegen den DWZ-Stärkeren Oliver Schumann aus Zorneding remisierte.

Somit vertreten Felix, Nicolas, Simon, Ivan und Michael unseren Verein im Februar bei den Obb. Einzelmeisterschaften.