Schach: U16-Spitzenspiel in Dorfen
Geschrieben von: Uwe Rehfeld
Montag, den 10. Dezember 2012 um 20:21 Uhr
2012uwemitkids
Am Samstag fand in der U16-Kreisliga das Spitzenspiel Dorfen1 gegen Dorfen2 statt, welches sehr glücklich mit 3:1 für Dorfen 1 ausging. Das Ergebnis hätte auch umgekehrt lauten können.

Sehr schnell ging das Spiel an Brett 3 zu Ende. Simon Wagner übersah ein einzügiges Matt auf der langen Diagonale. An Brett 4 hatte Erik Luhn gegen Ivan Speter die Dame mehr und hätte auch noch Ivan`s Verteidigungsläufer gewinnen können. Erik beschäftigte sich nur damit, wie er Ivan matt setzen könnte und war überrascht, als er plötzlich selber matt war.

An Brett 1 hatte Benjamin Roder nach einer feinen Kombination schon eine Figur mehr und verlor diese wenig später sehr leichtfertig. Danach fiel seine Stellung auseinander und Dorfen 1 führte 3:0. Nicolas Mooser an Brett 2 rächte sich für die Niederlage bei den Jugend-Einzelmeisterschaften letztes Wochenende und besiegte Felix Sigmund.

--> U16-Kreisliga

Diesen Monat2057