Schach-Liga: Dorfen rutscht ab
Montag, den 10. Dezember 2012 um 20:14 Uhr
2012michael2Kreisliga, 5. Spieltag: Die Dorfener erste Erwachsenenmannschaft empfing Töging 1 im Kinder- und Jugendhaus. Bei dem Match ging es für Dorfen darum, den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter der Kreisliga herauszufordern. Töging ist auf dem besten Weg in die Bezirksliga und trat mit Bestbesetzung an. An jedem Brett saß den Dorfenern ein nach DWZ stärkerer Gegner gegenüber. Damit waren die Gäste die Favoriten und wurden ihrer Rolle auch gerecht. Mit 5,5:2,5 entschieden sie die Begegnung klar für sich. Immerhin gab es fünf Remisen und damit Achtungserfolge aus Dorfener Perspektive.

Es ist nun fast Halbzeit in der Kreisliga. Die Dorfener stehen mit 5:3 Punkten auf einem akzeptablen 4. Platz. Die Tabellenspitze ist mittlerweile ausser Sicht.

--> Kreisliga Inn-Chiemgau

Kreis-A-Klasse, 4. Spieltag: Die zweite Dorfener Mannschaft war zu Gast in Brannenburg am Fuße des Wendelsteins. Dort empfing sie eine deutlich stärkere Mannschaft. Auch hier hatten die Gegner an jedem Brett eine höhere DWZ. Drei Dorfener konnten wenigstens einen halben Punkt retten, darunter M. Dobias (Bild) mit Schwarz gegen W. Höller. Die 1,5:6,5-Pleite bedeutet ein Unterschreiten der roten Linie der Kreis-A-Klasse. Dorfen 2 spielt jetzt für den Ligaerhalt. Es sind noch 5 Runden, um den Trend zu drehen.

--> Kreis-A-Klasse

Die dritte Mannschaft hatte Spielpause.