Schach: Dorfen I + II dominieren U16-Kreisliga
Montag, den 12. November 2012 um 20:19 Uhr

2012ingSensation: Nach zwei Spieltagen stehen beide Dorfener Jugendmannschaften ungeschlagen auf dem 1. und 2. Tabellenplatz der U16 Kreisliga. Dabei sind die meisten Dorfener erst halb bis dreiviertel 16. Zuletzt siegten die 1. Mannschaft in Zorneding/Pöring und die 2. Mannschaft machte den Brannenburgern keine Geschenke. (--> Ligamanager U16 Kreisliga)

Zum dritten Mal bereits traten die Spieler der ersten (Erwachsenen) Mannschaft an. Zu Gast bei der 2. Mannschaft in Töging, liessen die Dorfener nichts anbrennen. Obwohl Favorit an den meisten Brettern, war das Match lange Zeit ausgeglichen. Doch irgendwann kippte die Begegnung im Verlauf deutlich zu Gunsten der Dorfener und endete 6,5:1,5. Der 3. Platz in der Kreisliga ist nun eine gute Ausgangsposition, wenn es in 4 Wochen gegen den Spitzenreiter Töging 1 geht. (--> Ligamanager Kreisliga)

Die zweite Mannschaft musste die erste Niederlage der Saison gegen Lohkirchen einstecken. Die Spitzenbretter remisierten gegen starke Gegner erfolgreich. An den mittleren Plätzen gingen die Punkte verloren, während das 8. Brett mit I. Zakrzewski (Bild) wieder punktete. Doch am Ende stand es 3:5. Dorfen 2 hält nun den passablen, mittleren 6. Platz. (--> Ligamanager Kreis-A-Klasse)

Gegen einen übermächtigen Goliath fanden die Dorfener Davids der 3. Mannschaft nicht die passenden Steine. Nach zwei Spieltagen halten sie die rote Laterne hoch. (--> Ligamanager Kreis-B-Klasse)