Schach: 1.+2. Mannschaft starten erfolgreich in die Saison
Sonntag, den 28. Oktober 2012 um 19:36 Uhr
2012uwe

Bereits zwei Wochen ist die neue Ligasaison alt. Die 1. Mannschaft war gut gestartet in die Kreisliga mit einem 4:4-Unentschieden gegen Freilassing. Das war schon deshalb ein ermutigender Auftakt, da die Freilassinger letzte Saison nach Belieben dominierten - und knapp nicht aufstiegen.

Heute ging es schon in die 2. Runde. Waldkraiburg 2 war zu Gast in Dorfen. Die Begegnung verlief sehr ausgeglichen. Die meisten Partien endeten mit einem Remis. Nur Schmid konnte sich am 8. Brett durchsetzen. Die letzte Partie zwischen dem Dorfener Rehfeld und Ott stand nicht gut. Ein Endspiel mit zwei Bauern weniger und ungleichfarbigen Läufern. Doch Rehfeld schaffte es irgendwie zum Unentschieden bzw. sein Gegner schaffte es nicht zum Sieg. So kam Dorfen 1 glücklich zum ersten Mannschaftssieg der Saison.

--> Ligamanager Kreisliga

Auch Dorfen 2 startete schon vor 2 Wochen mit einem 5:3-Sieg gegen Trostberg 2 in die  Kreis-A-Klasse.

--> Ligamanager Kreis-A-Klasse

Dorfen 3 hatte einen Fehlstart. Mit viel jugendlichem Elan startete die Mannschaft. Aber gegen Hirschbichl war einfach kein Kraut gewachsen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Saison ist noch lange, und es gibt noch viele Gelegenheiten zu gewinnen.

--> Ligamanager Kreis-B-Klasse