Schach beim Cooltourtag im Stadtpark
Sonntag, den 08. Juli 2012 um 12:01 Uhr
2012cooltour1
Wie man auf die coole Tour Schach spielt, konnte man beim Dorfener Cooltourtag für Kinder und Jugendliche beobachten. Die Schachspieler vom PSV Dorfen hatten beim Großfeldschach im Stadtpark einige Bänke mit Brettern hergerichtet. Weil es so schön schattig war, kamen nach und nach immer mehr Kinder vorbei. Zuerst wurde am Großschach gekämpft, danach gab es ein richtiges Turnier. Zehn Kinder kämpften um die Eisgutscheine, die es als Preise zu gewinnen gab. Am Schluss setzte sich Ivan Speter durch, der alle Partien gewann. Anschliessend wollten auch die Erwachsenen bei einem Blitzturnier mitspielen. Und die Kinder zeigten auch hier, daß sie so manchem Erwachsenen gewachsen sind.

Viele Bilder gibt es in der Bildergalerie (Allgemeines-Gallerien-Schach-2012: Cooltourtag).