Schach: Kreiseinzelmeisterschaft 2012
Geschrieben von: Max Schmid
Dienstag, den 10. Januar 2012 um 17:41 Uhr

dscf4285
Eine aus Dorfener Sicht erfolgreiche Inn/Chiem-Kreis-EM ging vorgestern in Rosenheim zu Ende.

In der M1 konnten Matthias Schuler und ich leider nicht die erhofften Punkte einfahren.

Dorfener Spieler des Turniers wurde meiner Meinung nach Wolfgang Stang. Er steigt als 4. von der stärksten M2 aller Zeiten in die M1 auf!

Christian Baumer hat zwar als 6. den Aufstieg knapp verpasst, aber trotzdem ein tolles Turnier gespielt. Im Mittelfeld landeten Markus Forstmaier und Jakob Baumgartner.

Sehr zufrieden können die beiden Teilnehmer der M3 sein. Klaus Artmann scheiterte ebenfalls denkbar knapp als 6. am Aufstieg und auch Helmut Spranger ging nur wenige Plätze dahinter durchs Ziel.

Gleich 2 Aufsteiger bescherte uns die M4. Neuzugang Michael Dobias dscf4304
holte sich ungefährdet den 3. Platz und auch Merlin Zakrzewski darf nächstes Jahr eine Klasse höher spielen. Der 5. Platz zeigt von seiner aufsteigenden Form. Im Mittelfeld landeten Heinz Meister, der viele DWZ-Punkte gutgemacht hat und Ingo Z.

Seinen Titel bei den Senioren verteidigt hat Georg Selmeier. Der Siegerpokal ging wie im letzten Jahr nach Maitenbeth. Peter Lasch konnte sich in einem guten Teilnehmerfeld behaupten und hat auch deutlich an DWZ zugelegt.

dscf4305
Herzlichen Glückwunsch den Aufsteigern und Siegern!!!! Alle Ergebnisse und DWZ-Auswertungen sind auf der Homepage des Schachkreises Inn-Chiemgau (www.schachkreis-innchiemgau.de) unter Kreismeisterschaften - Kreis EM.

Mit 14 Teilnehmern gewannen wir auch ein Tragerl Flötzinger Helles als stärkster Verein. Das und ein zweiter Kasten, gestiftet von Michael, werden wir bei passender Gelegenheit zusammen verköstigen.

Viele weitere Bilder sind in der Rubrik Allgemeines-Schach-Gallerien