Login



 
Geschrieben von: Horst Rohrmüller   
Montag, den 25. Juli 2011 um 00:00 Uhr

Saison 2008/2009 - 1. Bezirksliga Obb-Ost:
Als krasser Aussenseiter startete man in die neue Saison. Doch nach einigen Spielen war klar, dass diese Mannschaft auch in dieser Klasse eine sehr gute Rolle spielte. Nach der Vorrunde lag man sogar auf dem 2. Platz!
Am vorletzten Spieltag kam es dann zum Duell mit dem Tabellenführer aus Reischach:

Originalbericht Bernd Pfrengle vom 06.03.2009:
"PSV Mädchen machen großen Schritt in Richtung Bayernliga"
"Mit einem deutlichen 8:1 Sieg konnten die Mädchen Lisa Rohrmüller, Christina Hartl, Christiane Guder und Simone Kolbinger den Tabellenführer aus Reischach bezwingen. Die zahlreichen Zuschauer sahen anfänglich zwei angespannte Mannschaften, wobei die Mädchen aus Dorfen doch etwas schneller ihre Leistung abrufen konnten. Nachdem beide Doppel-Paarungen an Dorfen gingen überzeugten auch die Spielerinnen in ihren Einzelbegegnungen. Die Punkte holten: Kolbinger/Rohrmüller 1:0, Guder/Hartl 1:0, Rohrmüller 2:0, Kolbinger 2:0, Guder 2:0 und Hartl 0:1. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung hat man nun die Tabellenführung übernommen. Mit einem Sieg im letzten Rückrundenspiel zu Hause gegen Stammham will man dann den Aufstieg in die Bayernliga perfekt machen.
Aktueller Tabellenplatz: Platz 1"

Nachdem zum letzten Spiel der Gegner Stammham nicht angetreten war, waren unsere Mädchen Meister und hatten sich somit für das Aufstiegsturnier zur Bayernliga qualifiziert!

Maedchen_Maerz_09_2
v. l. Lisa-Maria Rohrmüller 19:2
Christina Hartl 4:12
Christiane Guder 11:8
Simone Kolbinger 17:5


Aufstiegsturnier zur Bayernliga am 26.04.2009 - Originalbericht Bernd Pfrengle:
"PSV Mädchen verpassen direkten Aufstieg in die Bayernliga"
"Leider konnten die Post SV Mädchen die große Chance nicht nutzen, direkt in die Bayernliga aufzusteigen. Nach zwei unglücklichen 6:8 Niederlagen belegte man nur den 3. Platz und muss nun hoffen, dass eine Mannschaft aus der Bayernliga zurückzieht."


Nachtrag von Bernd Pfrengle vom 09.06.2009:
"Post SV Mädchen spielen in der neuen Saison Bayernliga"
"Als erster Nachrücker für die Bayernliga bekam der Post SV Dorfen die Mitteilung in der Saison 2009/2010 in der Bayernliga starten zu dürfen. Große Freude bereitete diese Nachricht den Spielerinnen und Verantwortlichen, sie bedeutet aber auch eine besondere Herausforderung für die Akteure."


Saison 2009/2010 - Bayernliga Süd:

Schon die ersten Spiele in der höchsten Spielklasse für Mädchen zeigten, dass unsere Mannschaft Lehrgeld zahlen mußte. Gegen die besten Spielerinnen Bayerns gab es die ganze Saison über nichts zu holen und so war man am Ende froh, wenigstens 1 Spiel für sich entschieden zu haben.

Maedchen_April_09
v. l. Christina Hartl 7:20
Lisa-Maria Rohrmüller 10:30
Christiane Guder 13:22
Simone Kolbinger 10:25

Durch den Vereinswechsel von Christiane Guder und das altersbedingte Ausscheiden von Simone Kolbinger löste sich diese - in den letzten 5 Jahren so erfolgreiche - Mannschaft auf. Christina Hartl führte in der darauffolgenden Saison die neu zusammengestellte Mädchenmannschaft zum Gewinn der Meisterschaft in der 1. Kreisliga, Simone Kolbinger und Lisa-Maria Rohrmüller wurden in die 4. Herrenmannschaft integriert.

Einen großen Anteil an dieser Erfolgs-Story hatten Roland Kolbinger (Mädchentrainer) und Bernd Pfrengle (Jugendleiter und Trainer), ohne deren Engagement dieser Erfolg nie möglich gewesen wäre!
Danke und weiterhin erfolgreiche Jugendarbeit beim Post-SV Dorfen.



 

Nächste Spiele

Keine Spiele in den nächsten 8 Tagen

Besucherzähler

321410
Heute22
Diese Woche455
Diesen Monat1951
Wir haben 456 Gäste online

Post-SV Express

Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 12/2012 - ist online Unsere Vereinszeitung - Ausgabe 2014 - ist online!

Unsere Sponsoren